Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius
        Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben. Konfuzius

... ein grosses Hobby ist das Reisen

Eine der letzten Reisen war im November 2016 mit der

<Mein Schiff 4> in Mittelamerika.

Wir sind in der Dominikanischen Republik gestartet, dann über Jamaica, Mexico, Honduras, Costa Rica, Panama und Kolumbien wieder in die Dominikanische Republik. Traumhafte Eindrücke, besonders in Mexico beim Besuch von Cóba. 

 

 

 

 

Das Bild ist eines von vielen Kunstobjekten auf der Mein Schiff 4

Von Bremerhaven startete die Tour zu einigen europäischen Nachbarn im Mai 2016 mit der <Mein Schiff 1>. Es war die Geburtstagsreise zum 7. Geburtsatg des Schiffes unter TUI Cruises.

Die Reise ging über Southhampton, Le Havre, Zeebrügge und Amsterdam.

2015 war ich einige Tage in NY, dann mit dem Schiff bis Miami und zurück. Ein unvergessliches Erlebnis; besonders der Mietwagen in Miami, ein Camaro, war echt ein Erlebnis auf der Fahrt nach Key West.

Weitere Schiffstouren waren:

von Venedig aus durch die Adria

Nordkap mit Island - traumhafte Landschaften

einmal um Westeuropa von Hamburg

von Hamburg nach Großbritannien und Irland

das östliche Mittelmeer über Malta, Sizilien, durch die Dardanellen bis Istanbul

das westliche Mittelmeer von Mallorca

die Kanaren - an Silvester lagen wir vor Madeira, nicht vor Madagaskar

Karibik mit den Inseln über und unter dem Winde

Zur Jahrtausendwende ein Urlaub auf Kuba: "In Eigenregie über die Insel" mit einem Mietwagen und anschließendem Badeurlaub in Varadero.

Im Winter laufe ich auch sehr gerne Ski (Langlauf) und gehe auf Mallorca wandern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Profil Dr. Ulrike Bethel - Juni 2018 - Copyright für alle Inhalte bei ub_consult